• Herbstfreizeiten Prüm-Dausfeld 2021

    "Geister und Gespenster" vom 10.10. - 16.10.2020 ab 299,- €

    Infos....

  • Herbstfreizeiten Kell am See 2021

    "Harry Potter" vom 17.10. - 23.10.2020 ab 399,- €

    Infos....

  • 1
  • 2

Kath. Frauengemeinschaft Wolsfeld übergibt Spendenbetrag dem Verein Kinderlachen-Eifel e.V.

Wolsfeld Die von Ilona Enders und Margret Carl als Initiatorinnen geplante 1. Pflanzenbörse „Querbeet“, dessen Reinerlös gespendet werden sollte, musste wegen der Corona Krise abgesagt werden. Der Vorstand der Kath. Frauengemeinschaft Wolsfeld beschloss kurzfristig, die bereits im Vorfeld herangezogenen Pflanzen gegen eine Spende abzugeben.

Dieses Angebot wurde über mehrere Tage im privaten Garten, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt und von den Bewohnern der Gemeinde Wolsfeld und näherem Umkreis gut angenommen.

Mit Freude konnte die Kath. Frauengemeinschaft Wolsfeld nun den stolzen Betrag von 1.000,-- Euro dem Verein Kinderlachen-Eifel e.V. übergeben. Der Verein setzt sich überwiegend für die Freizeit­gestaltung von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnissen ein und hat ebenfalls den Themenschwerpunkt Inklusion sich auf die Fahne geschrieben. Dadurch kommen auch Kinder mit dem Krankheitsbild ADHS oder der Behinderung Fetales Alkoholsyndrom in den Genuss, eine ganz normale Freizeit zu erleben.

Tags: Spende, Katholische Frauengemeinschaft, Wolsfeld

Kinderlachen-Eifel e.V.

                

 zum Kontaktmailer....