• Herbstfreizeiten Prüm-Dausfeld 2021

    "Geister und Gespenster" vom 10.10. - 16.10.2020 ab 299,- €

    Infos....

  • Herbstfreizeiten Kell am See 2021

    "Harry Potter" vom 17.10. - 23.10.2020 ab 399,- €

    Infos....

  • 1
  • 2

Ministerpräsidentin Malu Dreyer verleiht den Brückenpreis 2020 an Kinderlachen-Eifel e.V.

csm brueckenpreis preisverleihung c3f20352b5

Brückenpreis 2020 für das Projekt inklusion

Wolsfeld Ministerpräsidentin Malu Dreyer verlieh am 05. Dezember 2020 den Brückenpreis „Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken in Zivilgesellschaft und Kommunen in Rheinland-Pfalz“. Im Rahmen einer Online-Videokonferenz verlieh sie die Preise an die Gewinner.

Der „Brückenpreis“ würdigt Projekte, Initiativen, Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement den Dialog zwischen den unterschiedlichsten Menschen fördern. Die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten eine symbolische Brücke und jeweils 1.000 Euro als Unterstützung für ihr Engagement. Der Brückenpreis wird in sieben Kategorien verliehen.

Von jedem ausgezeichneten Projekt wurde ein Film produziert, der bei der Verleihung gezeigt wurde.

Gewinner in der Kategorie „Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung“ geht in diesem Jahr an den Verein Kinderlachen-Eifel e.V. aus Wolsfeld für sein Projekt Inklusion. „Wir sind sehr stolz diesen wichtigen Preis auf Landesebene entgegennehmen zu dürfen.“, sagte Thomas Treptau (1.Vorsitzender des Vereins), „Es ist eine schöne Auszeichnung unserer ehrenamtlichen Arbeit rund um Kinder, die sich Freizeiten entweder nicht leisten können oder mit ihren Behinderungen oder Krankheiten, oft bei anderen Anbietern keinen Platz bekommen.“, so Treptau weiter.

Der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. bietet nun bereits seit 2015 Ferienfreizeiten für benachteiligte Kinder und Jugendliche an. Dabei werden für die betroffenen Eltern viele und möglichst alle zur Verfügung stehenden Fördermittel abgearbeitet. Wenn auch Sie Beratung wünschen, rufen Sie einfach an 0175 9180249 oder schicken eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#kinderlacheneifel #jugendreisen54 #inklusion #aktionmensch #freizeit #feriencamp #kinderreise #jugendreise #ferienspaß #volunteering #ehrenamt #reisenfüralle #freizeitfüralle #freizeitgestaltungfüralle #inkluencer #vivalainclusion #inklusionistwietoleranznurkrasser

Tags: Inklusion, inklusive freizeitangebote, inklusive freizeit projekte, inklusion integration, Gewinn, inklusionistwietoleranznurkrasser, Brückenpreis RLP, vivatainclusion

Kinderlachen-Eifel e.V.

                

 zum Kontaktmailer....