Leichte Sprache - Das Bildungs-Paket

Bildung und Teilhabe Informationen für Familien

in Leichter Sprache

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können noch mehr Unterstützung bekommen.
Wichtig: Sie müssen junger sein als 25 Jahre.

Diese Unterstützung heißt:
Leistungen für Bildung und Teilhabe.

Viele sagen dazu auch: Bildungs-Paket.

Leistung bedeutet hier:
Sie müssen weniger bezahlen.
Oder Sie müssen gar nichts bezahlen.

 

Hier steht:

Wofür es Unterstützung gibt.

Für wen die Unterstützung ist.

Wie Sie die Unterstützung bekommen.

 

 

Es gibt drei verschiedene Info-Blätter:

 

© Hamburg - Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration

 

Kinderlachen-Eifel e.V.

                

 zum Kontaktmailer....