Ort Ski-Freizeit Winter und Ostern Kitzsteinhorn

Ort

Die malerische Umgebung von Zell am See

Umgebung des Hauses:

In unmittelbarer Nähe zum Hotel ist die große Gondelstation Areit. Von dort aus gelangt man direkt zur Spitze der Schmittenhöhe oder man steigt in den Skibus zum Kitzsteinhorn. Außerdem gibt es in 100m Entfernung einen ALDI und LIDL Supermarkt sowie einen DM Drogerie Markt und wenn es denn sein muss auch einen MC's. Somit kannst du alles was du zusätzlich benötigst günstig in der Nähe einkaufen.

Heute ist Zell am See als Urlaubsdestination Zell am See-Kaprun international als einer der bedeutendsten Wintersportorte Österreichs bekannt. Gelegen zwischen Zeller See und der Schmittenhöhe ist sie ein Paradies für Sportler und Aktive. Ebenso ist sie ein Ort für Genießer und Ruhesuchende, denn ein Urlaub in Zell am See wirkt erholend und fördert auch die Gesundheit. Seit 1961 ist das Städtchen im Salzburger Land Luftkurort. Neben der Luft ist auch das Wasser des Zeller Sees besonders rein.

Die Wurzeln der Bergstadt Zell am See reichen bis in die Bronzezeit zurück. Das kleine Städtchen Zell am See zählt runde 9.900 Einwohner und war bis 1928 ein Markt. Seit nicht einmal 100 Jahren darf es sich als Stadt bezeichnen.

Kinderlachen-Eifel e.V.

                

 zum Kontaktmailer....