• Osterfreizeit 2019

    Osterfreizeit vom 23.04. – 27.04.2019 - ab 249,- €

    Infos....

  • 1

Gregor Kreten erhält den Deutschen Bürgerpreis 2018

DBP verkleinertWolsfeld Unser Vereinsmitglied Gregor Kreten aus Wolsfeld hat für seine Arbeit in unserem Projekt Wald Erlebnis Tage den Deutschen Bürgerpreis 2018 in der Kategorie Alltagshelden erhalten.

Bei der Verleihung in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zeigten sich MdB Patrick Schnieder und der Vorstand der KSK beeindruckt von den diesjährigen 7 Alltagshelden. In dieser Kategorie wurde wie bereits geschrieben auch Gregor Kreten aus Wolsfeld geehrt. Gregor bringt den Kindern in seinen Walderlebnistagen die heimische Natur näher. Herr Kreten widmet sich in seiner Freizeit als ehrenamtlicher Betreuer und Helfer des Vereins

Kinderlachen-Eifel e.V. mit großer Leidenschaft dem Projekt „Natur Erlebnistage Wald“.

Viele Stunden verbringt er dabei monatlich mit der Planung, Organisation und Durchführung des Projektes.

Herrn Kreten ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Förderung der Gesamtentwicklung jeden einzelnen Kindes im Vordergrund seines pädagogischen Handelns steht. So DBP 2 verkleinertlernen die Kinder unter anderem Tiere und Pflanzen zu beobachten, Tierspuren zu erlesen, mit einem Kompass umzugehen oder mit Naturmaterialien zu bauen.

Das damit verbundene Preisgeld spendete er direkt wieder dem Verein Kinderlachen-Eifel e.V., der damit neue Materialien und Bücher für das Projekt Wald Erlebnis Tage anschaffen wird.

Kinderlachen-Eifel e.V.