Leichte Sprache - Das Bildungs-Paket
Bildung und Teilhabe Informationen für Familien
in Leichter Sprache
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können noch mehr Unterstützung bekommen.
Wichtig: Sie müssen junger sein als 25 Jahre.
Diese Unterstützung heißt:
Leistungen für Bildung und Teilhabe.
Viele sagen dazu auch: Bildungs-Paket.
Leistung bedeutet hier:
Sie müssen weniger bezahlen.
Oder Sie müssen gar nichts bezahlen.
Hier steht:
Wofür es Unterstützung gibt.
Für wen die Unterstützung ist.
Wie Sie die Unterstützung bekommen.
Es gibt drei verschiedene Info-Blätter:
- Bekommen Sie Geld vom Job-Center? Dann ist diese Info wichtig für Sie. (PDF, 330 KB)
- Bekommen Sie Geld vom Sozial-Amt? Dann ist diese Info wichtig für Sie. (PDF, 300 KB)
- Bekommen Sie Wohn-Geld? Oder Kinder-Zuschlag? Dann ist diese Info wichtig für Sie. (PDF, 400 KB)
© Hamburg - Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration