Die Gruppe rockt! Minibetreuerschulung 2. Halbjahr

Beschreibung

Bei Jugendreisen54 leitest du als Kinder- und Jugendbetreuer eine Gruppe von 5-8 Teilnehmern. Du bist bei uns goldrichtig, wenn du Spaß an der Arbeit mit Kids hast, körperlich fit und gesund bist, und das Wohl der Kinder an oberster Stelle siehst. Ob du geniale Ideen, besondere Fertigkeiten oder einfach eine Menge Motivation und Begeisterung mitbringst – wir suchen immer nach Verstärkung!

Rettungsschwimmer, Musikgenies, Künstler in allen Facetten, Tänzer und Tanzlehrer, Fußballgötter, Selbstverteidigungsprofis und Fotografen mit Skills sind bei uns besonders gefragt. Vor deinem Einsatz erwarten wir, dass du dich in die Planung und Vorbereitung einbringst und Zeit dafür einplanst. Wenn du bereit bist, mit uns die besten Abenteuer zu erleben, dann bist du bei uns genau richtig!

Lass uns gemeinsam die Fun-Kurve auf ein neues Level bringen!

Bereit, Teil unseres Teams zu werden? Bewirb dich jetzt

Enthaltene Leistungen und Programmpunkte

Unser Schulungsteam besteht aus Sozialpädagogen, ErzieherInnen, HandwerkerInnen, Verwaltungsangestellte, LehrerInnen, DienstleisterInnen, WissenschaftlerInnen und und und.

Wir sind eine Gruppe hochmotivierter EhrenamtlerInnen, die sich sehr intensiv mit allen Themen rund um Kinder -und Jugendreisen beschäftigen. Zusammen mit dem Büroteam arbeiten wir kontinuierlich am Kinderlachen-Eifel-Betreuungskonzept und bereiten unsere Neu-BetreuerInnen und angehenden TeamleiterInnen an 2 Terminen im Jahr auf ihre Reisen vor.

Die Bindung der BetreuerInnen an Kinderlachen-Eifel e.V. ist uns sehr wichtig (nicht zuletzt wegen der vielen Freundschaften, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben), deshalb bieten wir jährlich ein Betreuerwochenende an, an dem wir uns mit ganz spezifischen Themen in Workshops und Seminaren beschäftigen.

  • Unterkunft in Mehrbettzimmern
  • Vollverpflegung
  • Gruppen- und Erlebnispädagogische Angebote
  • Freizeitleitung und Pädagogische Betreuung
  • inkl. Schulungsmaterial

Anzahl der Teilnehmer

Reisedauer

3 Tagen und 4 Übernachtungen

Art der Betreuung

Kinder- oder Jugendreise

Schulung

Altersempfehlung

12 bis 15

Ort und Unterkunft

Wir Übernachten in der Sportherberge Echternach mit Seeblick auf den Echternach See. Ob an der Kletterwand, in der Sporthalle oder im Trampolinpark (je nach Jahreszeit) hier ist einiges möglich, inmitten der Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz.

Den meisten ist Echternach als Abteistadt bekannt. Aber Echternach ist auch die älteste Stadt Luxemburgs. Kulturinteressierte kommen somit voll und ganz auf ihre Kosten. Doch Echternach hat weit aus mehr zu bieten als seine beeindruckende Basilika und seine weltberühmte Springprozession an Pfingstdienstag zum Grab vom heiligen Willibrord.

Zusätzliche Informationen

Wünsche zur gemeinsamen Zimmerbelegung könnt Ihr im Buchungsformular angeben.

Verpflegung

Vollverpflegung – Frühstück – Mittagessen – Abendessen sowie Getränke wahlweise auch Mahlzeiten als Lunchpaket.
Besondere Essgewohnheiten, Allergien, Unverträglichkeiten oder Sonstiges können beachtet werden, wenn ihr diese im Buchungsformular mit angebt.
Bei glutenfreier Ernährung wird ein Aufpreis  pro Person fällig.

Preismodelle

Preis pro Teilnehmer: 90 €

Reiseanbieter

Kinderlachen-Eifel e.V.
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld

Buchung

Galerie

Kinderlachen-Eifel e.V. © 2024. Alle Rechte vorbehalten