Spende der Christoph Schmitz Stiftung an Kinderlachen-Eifel e.V.

Der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. hat kurz vor Ostern eine Spende über 4.000 € von der Christoph-Schmitz-Stiftung erhalten. Diese wurde durch Marco Schilz (Vorstand der Stiftung) feierlich mit einem Scheck überreicht.

„Das ist für uns viel Geld und wir können damit unser Projekt Ferienpatenschaften wieder füllen und 12 Kinder aus dem Eifelkreis in die Ferien fahren lassen.“, sagt Thomas Treptau, Vorsitzender des Vereins.

„Wir möchten an dieser Stelle aber nicht vergessen, wie es zu dieser Spende kam.“, fügte Frau Karin Wagener, die Fördermittelbeauftragte des Vereins hinzu, „Denn auch dies ist ein gutes Beispiel für die hervorragende Jugendarbeit des Vereins“, so Wagener weiter.

Dahinter steck Jasmin Tittelbach aus Speicher. Sie ist seit 3 Jahren Mitglied des Vorstandes und dort mit Thomas Treptau gemeinsam zuständig für Marketing und Spenden. Dank ihres Schreibens kann sich der Verein über diese Spende freuen. Jasmin ist erst 14 Jahre alt und seit einigen Jahren aktiv im Verein und ist Schülerin an der St. Matthias Realschule in Bitburg.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Joschi (Vereinshund), Sophie Morbach (Projektleiterin Inklusion), Jasmin Tittelbach (Vorstand und Marketing), Marco Schilz (Vorstand Christoph-Schmitz-Stiftung), Leonie Friesen (Praktikantin) Svenja-Marie Balle (Minibetreuerin)