Amina Hinterlang

Jugendleiterin
Brief info

Amina ist 2001 geboren und hat nach Abschluss der 10. Klasse an der Otto-Hahn-Realschule, zunächst eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert und abgeschlossen und befindet sich nun im letzten Jahr zur Ausbildung zur Pflegefachkraft.

Amina ist über die Schulung zur Jugendleiterin vor vier Jahren zu Kinderlachen-Eifel e.V. gekommen und seit dem dort auch nicht mehr wegzudenken. Gab es etwas zu tun im Verein, war Amina zur Stelle. Somit war für sie es selbstverständlich, sich auch für den Vorstand aufstellen zu lassen.

Seit der letzten Wahl bekleidet sie das Amt der Stellvertretenden Vorsitzenden und ist im Verein für das gesamte Material zuständig. Daneben sitzt sie in einigen Arbeitskreisen und arbeitet auch bei uns in der Büroorganisation mit.

IHRE TÄTIGKEITSFELDER IM VEREIN:
- Stellvertretende Vorsitzende
- Jugendleiterin
- kann in der 1zu1 und 1zu2 Betreuung eingesetzt werden
- Mitglied im Arbeitskreis Events
- Mitglied im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

SCHULUNGEN:
10.05. - 13.05.2018 Jugendleiterschulung 2018 – Willst auch du Teamer werden?
15.09.2015 Workshop - KiLa-Standards
14.05. - 16.05.2021 Jugendleiterschulung 2021 1.Teil
19.11. - 21.11.2021 Jugendleiterschulung 2021 2.Teil
08.10.2022 2022 Umgang mit schwierigen Betreuungssituationen
19.11. - 20.11.2022 Jugendleiterschulung 2. Teil