Stellvertretender Vorsitzender des Kinderlachen-Eifel e. V.

Eric Schmitz ist 2001 geboren, hat 2020 sein Abitur am St. Josef Gymnasium in Biesdorf gemacht und befindet sich seitdem in der Ausbildung zum Erzieher in Trier.

Eric ist mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aufgewachsen. Durch das Engagement in seinem Geburtsort Neuerburg hat er bereits vor seiner Kinderlachen-Zeit viel Erfahrung sammeln können. Mit 17 Jahren kam er dann mit der Jugendleiter-Ausbildung zu Kinderlachen und seitdem vergeht kaum eine Freizeit ohne ihn. Dort übernimmt er die Aufgaben eines Betreuers, der Programmleitung und der Reiseleitung.

In seiner Zeit bei Kinderlachen hat er viele Aus- und Weiterbildungen durchlaufen, die so manchen neuen Impuls in den Verein brachten. Außerdem bringt er sich in den Arbeitskreis Freizeiten und Reisen mit ein, den er seit Ende 2020 auch leitet. Bei der Wahl in den Vorstand musste er nicht lange nachdenken und hat sofort zugesagt.

SEIN TÄTIGKEITSFELD IM VORSTAND:

  • Ständige Vertretung des Vorsitzenden bei Abwesenheit
  • Leiter des Ausschusses für Freizeiten und Reisen
  • kreativer Kopf des Vereins bei Themen wie Musik, inhaltliche Ausrichtung von Freizeiten und Basteln
  • Camp- und Reiseleiter bei Freizeiten und Jugendreisen
  • Jugendleiter