Lena Thiel

Bachelor in Sozial-/ Organisationspäd.
Brief info

Lena ist 1996 geboren, hat Abitur am St. Willibrordt Gymnasium in Bitburg gemacht und anschließend im Bereich Erziehungswissenschaften ihren Bachelor in Sozial-und Organisationspädagogik an der Universität in Trier absolviert.

Während des Studiums hat sie bereits einige Jahre studienbegeleitend in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Vinzenzhaus ins Speicher gearbeitet und ist nun dort stellvertretende Gruppenleitung einer Wohngruppe.

Da sie so viel Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, hat sie sich sehr gefreut ehrenamtlich bei Kinderlachen Eifel e.V. aktiv zu werden und fungiert nun seit 2022 als pädagogische Leitung und Vorstandsmitglied.

IHRE TÄTIGKEITSFELDER IM VEREIN:
- Mitglied im Arbeitskreis Qualität
- Jugendleiterin
- kann in der 1zu1 oder 1zu2 Betreuung eingesetzt werden
- Campleitung bei Freizeiten
- Unterstützung unserer Teamer bei pädagogischen Rückfragen

SCHULUNGEN:
03.06. - 05.06.2022 Campleiterinnen und Campleiter Ausbildung
29.11.2022 Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen