Lisa Kreten

Jugendleiterin
Brief info

Lisa Kreten ist im Jahre 2003 geboren. Momentan ist sie in der 12. Klasse im BBZ Stegen, welches sich in der Nähe von Freiburg im Breisgau befindet. Da sie eine Hörschädigung hat und man dort Abitur machen kann, wenn man eine Hörschädigung hat.

Lisa ist seit der Gründung von Kinderlachen-Eifel e.V. im Verein tätig. Anfangs fuhr sie noch auf Freizeiten mit, aber als sie zu alt war, begann sie als Mini-Betreuerin. Daraufhin wurde sie Oldi-Betreuerin und mit 16 Jahren wurde sie dann eine Jugendleiterin.

Dadurch, dass sie während der Woche in einem Internat lebt, welches zur Schule gehört, weiß sie wie es ist, mit mehren zusammen zu leben, mit unterschiedlichen Altersstufen. Außerdem hat sie durch ihre Hörschädigung noch einen anderen Blickwinkel und kann sich dadurch noch mehr einbringen, besonders bei der Betreuung von Kinder, die auch eine Beeinträchtigung mit sich bringen.

IHRE TÄTIGKEITSFELDER IM VEREIN:
- Beisitzerin
- Mitglied im AK Qualität
- Jugendleiterin

SCHULUNGEN:
28.04. - 01.05.2017 Jugendleiterschulung 2017 - Willst auch du Teamer werden?
10.05. - 13.05.2018 Jugendleiterschulung 2018 – Willst auch du Teamer werden?
09.02.2019 Workshop - Erste-Hilfe-Kurs
15.09.2015 Workshop - KiLa-Standards
13.04.2019 Workshop - Kreativ-Workshop mit Thomas Gärtner
30.05. - 02.06.2019 Jugendleiterschulung 2019 – Willst auch du Teamer werden?
14.05. - 16.05.2021 Jugendleiterschulung 2021 1.Teil
08.10.2022 Umgang mit schwierigen Betreuungssituationen