Manuel Hammer

Bereichsleitung
Brief info

Manuel Hammer kam vor drei Jahren zum Verein Kinderlachen-Eifel e.V. und zwar über die Verbindung des Reisenetz, dem Deutschen Fachverband für Kinder- und Jugendreisen.
Zunächst beriet er den Verein, sprich den Vorsitzenden Thomas Treptau ehrenamtlich über notwendige Veränderungen im Verein, dann übernahm er den Bereich inhaltliche Ausrichtung der Schulungen.
In der Zeit von Februar 2022 bis August 2022 hat er dann im Rahmen eines Projektes auf Honorarbasis den Verein weiterendwickelt und auch Freizeiten für den Verein organisiert und durchgeführt.
Ab Februar 2023 wird Manuel nun über ein neues Förderprojekt die neue Bereichsleitung für Vereinsentwicklung und Schulung werden und hier in enger Absprache mit dem Vorstand und dem Vorsitzende, den Verein für die Zukunft fit machen.

SEIN TÄGTIGKEITSFELD IM BÜRO/VEREIN:
- inhaltliche Ausrichtung der Schulungen
- Dozent in Schulungen und Weiterbildungen des Vereins
- Suche und Sicherung neuer Aufgaben- und Geschäftsfelder
- Planung und Organisation neuer Marketingkonzepte in Absprache mit dem AK Marketing
- Planung und Organisation neuer Konzept in der Teamer-Akquirierung
- Entwicklung und Organisation neuer Ferienkonzepte und Destinationen

Vereinsentwicklung
Schulung