Vorsitzender

Thomas Treptau ist verheiratet und hat 2 Kinder und kommt aus dem schönen Ruhrgebiet, genauer gesagt aus der Stadt Essen.

Er ist bereits seit früher Jugend fest in der Jugendarbeit verwurzelt. Bereits zu Essener Zeiten war er in der dortigen AWO in der Jugendarbeit bzw. in Freizeiten und Reisen aktiv.

Hier vor Ort gründete er mit einigen Aktiven dann 2015 den Verein Kinderlachen-Eifel e.V. und wurde dessen Vorsitzender.

Thomas selbst ist gelernter Erzieher hat aber auch eine Ausbildung als Immobilienkaufmann und als Fachkraft für Lagerlogistik durchlaufen und lange Jahre in diesen Berufsfeldern gearbeitet.
Seine Berufung ist aber die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowohl als Erzieher in der Jugendhilfeeinrichtung des St. Vinzenzhaus in Speicher, als auch in seinem Ehrenamt als Vorsitzender von Kinderlachen-Eifel e.V.

SEIN TÄTIGKEITSFELD IM VORSTAND:

  • Vertretung des Vereins nach innen und außen
  • Planung und Konzeption von Freizeiten und Reisen
  • Neuentwicklung von zukünftigen Aufgabengebieten
  • Mitglied im Arbeitskreis Reisen und Freizeiten
  • Mitglied im Arbeitskreis Fördermittel
  • Mitglied im Arbeitskreis Neue Medien und Öffentlichkeitsarbeit
  • Camp- und Reiseleiter in Freizeiten und Jugendreisen
  • Jugendleiter
  • Mitarbeit bei der Telefonbereitschaft des Vereins