Tommy Hopp

Staatlich anerkannter Erzieher
Brief info

Tommy ist 1996 geboren und aktuell 26 Jahre alt. Er arbeitet als Erzieher in der Kinder und Jugendhilfeeinrichtung in Speicher.

Warum Erzieher?
Tommy ist selbst von klein auf in der Einrichtung in Speicher aufgewachsen und hat währenddessen die Erfahrungen für sich sammeln können um sagen zu können, dass solche Einrichtungen enorm wichtig sind! Tommy will mit seiner Arbeit etwas zurückgeben, was ihm als Kind geschenkt wurde und genau der Gedanke treibt ihn auch Tag für Tag weiter an.

Seine Hobbys sind neben Kraftsport und sich mit Freunden treffen, auch das Fußballspielen. Tommy ist schon seit Kleinkind an in einem Fußballverein und spielt somit schon seit ca. 20 Jahren aktiv Fußball in einem Verein.
Zur Zeit spielt Tommy beim SV Speicher und ist dort auch im Bereich der Jugendabteilung im Vorstand tätig.
Als kleine Randnotiz, seine Lieblingsmannschaft ist der „FC Bayern München“😜

Mitglied bei KiLa ist Tommy seit ca. 2-3 Jahren. Der Vorsitzende und auch das Herz des Vereins ist nämlich auch gleichzeitig ein sehr guter Arbeitskollege von Tommy und so ist schnell die Verbindung zu KiLa entstanden. Seine ersten Erfahrungen und Eindrücke machte er während einer Freizeit in Prüm.
Tommy hat schnell gemerkt , dass KiLa mit Herz aufgebaut wurde und jeder dort mit Herzenssachen dabei ist. Das hat ihn sehr beeindruckt und somit auch dazu beigetragen, dass er gerne ein Teil der KiLa-Familie sein möchte.

Tommy macht das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß. Er geht stets motiviert in neue Abenteuer rein und ist immer offen für etwas Neues in seinem Leben. Tommy möchte noch sehr viel in dem Bereich dazulernen, damit er den Kindern und Jugendlichen auch immer zur Seite stehen kann und ihnen etwas mit auf ihren Weg geben kann.

Sein Lebensmotte lautet „don‘t destroy life, just enjoy life!“

SEIN TÄTIGKEITSFELD IM VEREIN:

SCHULUNGEN: