Mitmachen

Bereit Verantwortung zu übernehmen?

Werde ein Teil der Familie

Teil von Kinderlachen-Eifel e.V. zu sein bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Wir sind verschiedene Persönlichkeiten die gemeinsam ein Ziel verfolgen, Jugendreisen für jeden zu ermöglichen.

Während der Freizeitmaßnahme leitest Du gemeinsam in einem Betreuerteam eine Gruppe von 10-100 Teilnehmern. Du passt zu uns, wenn Du Spaß an der Arbeit mit Kids hast, wenn Du körperlich fit und gesund bist, wenn Dir klar ist, dass das Wohl der zu betreuenden Kinder an erster Stelle steht und wenn Du gute Ideen oder Fertigkeiten besitzt, die die Freizeitgestaltung der Kids bereichern oder wenn du einfach „nur“ motiviert, zuverlässig und begeisterungsfähig bist. Immer gesucht: Rettungsschwimmer, musikalische Mitarbeiter und “Künstler” und Kreative aller Gattungen, Tänzer und Tanzlehrer, Trainer von Fußball bis Selbstverteidigung, gute Fotografen… Du solltest wissen, dass wir erwarten, dass Du Dich vor dem Einsatz in der Freizeit an der Planung und Vorbereitung beteiligst und Du auch dafür Zeit einplanst.

Du bist Bestens bei uns aufgehoben, wenn Du Praktika für einen pädagogischen Beruf ablegen musst oder dort einmal reinschnuppern möchtest. Du bekommst bei uns fachgerechte Anleitung und auf Wunsch auch eine Bescheinigung über Deine ehrenamtliche Tätigkeit, die z.B. bei Bewerbungen gerne gesehen wird.

Wie gesagt, der Betreuerjob ist kein Job zum reich werden, aber Teamer und Teamerinnen bei Kinderlachen-Eifel erhalten eine Aufwandsentschädigung von 10 € pro Tag. Zusätzlich sind die Fahrt ab Buszustieg, Unterkunft, Verpflegung und Programm selbstverständlich frei!

Bewirb dich jetzt

Und, bist du dabei?

Jetzt anmelden